Fundiert planen, erstklassig renovieren, aus alt wird neu!

 


 


 

Schreinerei Ade - Handwerkskunst mit Holz

  • Wohnraumberatung

  • Küchen - stilvoll und funktional

  • Maßtische/Möbel nach Maß

  • Zirbebetten/Naturmatrazen

  • Gleittüren/Haustüren

  • Parkettböden

Maßarbeit mit Holz seit über 100 Jahren

Die Schreinerei wurde 2006 100 Jahre alt und wird heute von Schreinermeister und staatlich geprüftem Betriebsmanager Dominik Ade geführt.  Zum Betrieb zählen heute 12 Mitarbeiter.
Der Schwerpunkt der Fertigung liegt in der individuellen Herstellung von qualitativ hochwertigen Möbeln, die ganz nach Wunsch der Kunden angefertigt werden.

Perfekter Service ist viel mehr als Sägen, Hobeln und Verleimen

Beratung: ... Materialmuster, Aufzeigen von Lösungen in der Werkstatt. Die Beratung ist ein Punkt von zentraler Bedeutung Es ist uns wichtig Ihnen die Dinge nahe zu bringen, die für uns selbstverständlich sind.

Aufmaß: ... bei Ihnen zu Hause. Eine ausführliche Besichtigung der Gegebenheiten vor Ort ist der nächste Schritt. Wir prüfen ob das geplante Objekt im Hinblick auf Material und Dimension zur vorhandenen Einrichtung passt. Manchmal ist auch ein anderer Lösungsansatz besser geeignet.

Planung: Nachdem wir unsere Kunden ausführlich beraten haben, beginnt die eigentliche Planung. Diese dient gleich zwei Zielen: Zum einen setzen wir mit den Entwürfen die Beratung mit konkreten Mitteln fort, und gleichzeitig ist diese Arbeit die Grundlage für die spätere Fertigung in der Werkstatt.

Vom ungefähren zum Präzisen: ... von Traum zur Wirklichkeit. Alles was in der Beratungs- und Bemusterungsphase entwickelt wurde, gewinnt nun Schritt für Schritt an Kontur. Die Vorgaben werden sorgfältig umgesetzt, mit dem Ziel dem Kunden ein genaues Bild des entsprechenden Objektes zu verschaffen. Dies ist die Grundlage für die Erstellung der Reinzeichnungen und Holzlisten für die Produktion.